Ihre E-Mails landen im Spam? Das muss nicht sein!

11.12.20

Häufig erleben wir, dass E-Mails aufgrund fehlerhafter Einstellungen im Spam landen. Insbesondere große E-Mail Provider, wie Google und Microsoft, verzeihen auch schon kleinste Fehlkonfiguration nicht und sortieren rigoros aus.

Tritt ein Kunde mit diesem Problem an uns heran, prüfen wir zunächst, ob die Versandinfrastruktur unserer Kunden fehlerfrei konfiguriert ist. Ein erstklassiges Tool hierzu ist der Dienst von mail-tester.com.

Hierzu senden wir zunächst eine E-Mail an eine automatisch generierte Testadresse und können dann anhand eines Ratings erkennen, ob eine Fehlkonfiguration besteht und an welchen Stellen Optimierungspotential vorhanden ist.

Sie kennen das Problem und benötigen Hilfe? Kontaktieren sie uns!

Über den Autor

Clemens John ist Projektmanager bei BIG 5 Concepts. Als erfahrener Laravel Entwickler übernimmt er in unserem Team die Rolle des Requirement Engineers. Seine Aufgabe ist es die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und für eine optimale Umsetzung zu sorgen. Er ist das Bindeglied zwischen Ihnen und dem Team. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Segler und entwickelt mit Freunden die technischen Grundlagen für öffentliche WLAN-Hotspots.
Technologien unserer Webentwickler
Infrastruktur

Docker Ansible NGINX AWS Hetzner On-Premises DevOps

Integrationen

Stripe Mollie finAPI Google Maps Google Analytics Google Tag Manager Cleverreach Mailchimp Vonage Slack Datev Lexoffice Diamant Microsoft Office 365 • Microsoft Dynamics • SAP Active Directory LDAP Single-Sign-On (SSO)

Top