Big 5 Logo

Die Laravel Agentur aus Osnabrück

Als langjährige Symfony Agentur haben wir uns 2018 entschieden unsere Entwicklung vollständig auf das PHP Framework Laravel umzustellen. Zwar ist Symfony insbesondere in Deutschland nach wie vor ein sehr beliebtes Framework, eine Trendanalyse per Google Trends zeigt jedoch deutlich, dass die weltweite PHP-Community seit Anfang 2014 den Einsatz des Laravel Frameworks favorisiert. Und das mittlerweile mit deutlichem Abstand.

Trendanalyse der PHP Backend Frameworks Symfony, Laravel, Codeigniter und Zend. Deutlich sichtbar ist die Anfang 2014 beginnende Dominanz des Laravel-Frameworks im weltweiten Vergleich.

Man muss daher sagen, dass wir in Deutschland dem Trend der PHP-Community hinterherhinken. Als leistungsstarke Webagentur behalten wir aktuelle Trends jedoch stets im Auge und stärken mit einem Wechsel auf das Laravel Framework frühzeitig unsere Schlagfertigkeit und Innovationskraft.

Doch was macht Laravel eigentlich zum beliebtesten PHP-Framework? Wir halten drei Hauptfaktoren für entscheidend:

  1. die herausragende Dokumentation des Frameworks und das umfassende Schulungsangebot erleichtern den Einstieg und ermöglichen ein frustfreies und produktives Arbeiten
  2. das umfangreiche Portfolio an hochwertigen und gut gepflegten PHP-Paketen unterstützen unsere Entwickler bei der schnellen Realisierung von Workflows und sorgt so für Kosteneffizienz und hochwertige Ergebnisse
  3. mindestens ebenso entscheidend ist jedoch auch das große Angebot innovater Dienstleistungen im Larval Ökosystem. Alleine die Möglichkeit mithilfe automatisierter Upgrades einen Continuious-Upgrade Prozess zu etablieren hat für uns eine deutliche Efizienzsteigerung zur Folge

Die herausragende Dokumentation ist der entscheidende Erfolgsfaktor des Laravel-Ökosystems

...Beitrag befindet sich in Bearbeitung.

Über den Autor

Clemens John ist Geschäftsführer von BIG 5 Concepts. Als erfahrener Laravel Entwickler übernimmt er in unserem Team die Rolle des Requirement Engineers. Seine Aufgabe ist es die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und für eine optimale Umsetzung zu sorgen. Er ist das Bindeglied zwischen Ihnen und dem Team. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Segler und entwickelt mit Freunden die technischen Grundlagen für öffentliche WLAN-Hotspots.
Top