stats.veasy.de

Die Gründungsgeschichte: BUCH ALS INITIALZÜNDUNG

Auszug aus einem Interview mit regio.biz:

Alexander Franksmann schenkte seinem Chef vor vier Jahren ein Buch. Das brachte den Stein ins Rollen, warum er heute Geschäftsführer des Software Anbieters BIG 5 Concepts ist. Welches Buch das war und was das Unternehmen anbietet, hat er im Interview erzählt.

Herr Franksmann, ganz plakativ prangert „BIG 5“ im Unternehmensnamen. Wofür steht das eigentlich?
Nach einer sehr belastenden Zeit in dem Unternehmen, in dem ich vormals angestellt war, bin ich auf das Buch, “Big Five for Life” gestoßen. Ich habe es gar nicht für mich gekauft, vielmehr für meinen damaligen Vorgesetzten. Ich war der Meinung, dass er mal wieder einen klaren Kopf gebrauchen könnte.
Der Kern dieses Buches handelt davon, stets sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und sich anhand von Herzenswünschen und Zielen eine Orientierung zu geben. Für meinen Vorgesetzten war es damals tatsächlich genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Sicherlich haben wir, mit der Zeit, gleichermaßen von der Philosophie und den Impulsen des Buches profitiert.
In unser beider Leben hat sich seit dem Moment viel verändert. Der Bezug zu den big five im Unternehmensnamen lässt jedoch schon erahnen, dass wir, mein damaligen Vorgesetzer und ich, uns auf Augenhöhe getroffen haben und zusammen haben wir die BIG 5 Concepts gegründet. BIG 5 steht einerseits für die Gründungsgeschichte und andererseits für unsere Unternehmenswerte: Wertschätzender Umgang, Einfachheit in Produkten und Prozessen, Raum für Wachstum, Transparenz und Ehrlichkeit.

Das vollständige Interview können Sie hier lesen: http://rb-magazin.de/2017/07/27/big-5-concepts-buch-als-initialzuendung/

Vielen Dank an das Team von Regio Biz! Wir haben uns sehr gefreut.

 

Die Gründungsgeschichte: BUCH ALS INITIALZÜNDUNG