stats.veasy.de

B5C begrüßt Mitreisenden: Willkommen im Team, Sebastian

Sebastian absolviert gerade ein 3-monatiges Praktikum bei uns und wird dann ebenfalls seine Umschulung zum Fachinformatiker bei uns beginnen. Während der Umschulung wird Sebastian ins Team hineinwachsen und durch sein Know-how frischen Wind in die Qualitätssicherung und Neuentwicklung von Veasy bringen. Durch sein Studium an der Universität Osnabrück konnte Sebastian schon einige theoretische Programmierkenntnisse sammeln.

Sebastians ProfilWährend seiner Schulzeit nahm er an einer Physik-Sommerschule an der örtlichen Universität teil und lernte dort die Programmiersprache C++ kennen.  Eine große Leidenschaft wurde geweckt und Sebastian begann, sich Programmiersprachen selbst beizubringen und Linux sowie andere Open-Source-Software zu nutzen. Im Studium war Informatik ebenfalls eines der Teilgebiete, für die er sich stärker interessierte. Jetzt – nach dem Studium – hat er sich dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Fast zeitgleich mit dem Studium fing er auch damit an, Aikido zu trainieren. Das legte ein Fundament für seine zweite große Leidenschaft: die Kampfkünste. In der Folge probierte er mehrere Stile aus. Dieser Sport ist eine ideale Ergänzung zu seiner sonstigen sitzenden Tätigkeit. Sicherlich kann er das BIG-5-Concepts-Team damit auch inspirieren. Wir wünschen Sebastian einen guten Start und viele ereignisreiche Tage. Wenn ihr Fragen zu Linux, Shell-Skripten, Haskell oder Aikido habt, kann Sebastian ein WER für euch sein (nach der BIG-5-for-Live-Philosophie ist ein WER jemand, der gerne seinen Erfahrungsschatz mit anderen teilt).

Tanja Kaiser

Tanja Kaiser ist die Stimme für BIG5. Sie setzt gerne die Kundenbrille auf und berichtet regelmäßig über alles was BIG5 bewegt.

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar zum Beitrag "B5C begrüßt Mitreisenden: Willkommen im Team, Sebastian"

  • Hasib Aber sagt:

    Willkommen Sebastian. Du hast mit BIG 5 eine gute Wahl getroffen. Ich freue mich schon mit dir zusammen zu arbeiten.

Kommentare sind deaktiviert.